Tradition und Innovation

Reifen John ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit 33 Filialen und 90-jähriger Firmengeschichte. Seit der Firmengründung haben wir uns zu dem Reifen-Fachbetrieb für Wiederverkäufer, Gewerbe- und Privatkunden in Bayern und Österreich entwickelt. Dies war nur möglich, weil wir stets bestrebt sind, Tradition und Innovation miteinander in Einklang zu bringen.


90 Jahre Reifen John

Konstante Weiterentwicklung unserer Qualitätsversprechen

TÜV-Zertifizierung aller Reifen-John Filialen

Erweiterung des Online-Service durch den Räder-Konfigurator

Einführung des Online-Terminplans für Einlagerungskunden

Einrichtung des Webshops für Händler zur schnelleren Auftragsabwicklung

Ausbau der Zentrallager in Bayern und Österreich

Eröffnung des hochmodernen Runderneuerungs-Werkes in Freilassing

Erweiterung der Geschäftsleitung durch Peter und Walter John†

Erhalt der staatlichen Auszeichnung für besondere Leistungen im Wirtschaftszweig

Übernahme der Betriebe durch die Söhne Hans† und Walter John†

Gründung von Reifen John Österreich in Salzburg

Beginn der Produktion von Spielwaren und Sportartikeln im Kunststoffbereich

Nach Kriegsende - Wiederaufbau von Reifen John in Freilassing (Oberbayern)

Beginn der Produktion von runderneuerten Reifen

Firmengründung in Tetschen-Bodenbach (Sudetenland) durch Albin John†